Veranstaltungen


 

Die nächsten Veranstaltungen im Überblick:

 

Samstag, 7. November 2020, 19.30 Uhr

»Wir werden alle sterben! – Panik für Anfänger« 

Ein Kabarettabend von und mit Lutz von Rosenberg Lipinsky
veranstaltet vom Deutschen Aphorismusarchiv (DAphA)

im Stadtmuseum Hattingen, Marktplatz 1-3, 45527 Hattingen-Blankenstein
(Veranstaltungsraum)

Eintritt: 20 Euro, Karten nur im Vorverkauf (VHS Hattingen,  02324 – 204-3511 / -12 / -13)
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der Hygieneauflagen mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.

 

Während die Aphoristikertagung im November wegen der Corona-Pandemie ins kommende Jahr (5.-7.11.2021) verlegt worden ist, findet in diesem Jahr einzig die dort vorgesehene Kabarettveranstaltung mit Lutz von Rosenberg Lipinsky statt:

In seinem Programm „Panik für Anfänger“ beschäftigt er sich wortgewandt und satirisch mit all den Sorgen und Ängsten, denen wir Bürger alltäglich begegnen. Ein Schreck jagt den nächsten:

Finanzkrise – Klimawandel – Zuwanderung
und jetzt auch noch die Pandemie.

Viele Bürger sind besorgt und von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Hier kann der kabarettistische „Seelsorger“ Lutz von Rosenberg Lipinsky helfen. Er stellt die Politik zur Rede und stellt deren Polemik bloß.

Alles in allem ein Kabarettprogramm, das bestens zum Thema des nächsten Aphoristikertreffens passt: „Streitbar und umstritten“.

Hinweis: Einige wenige Karten sind über DAphA erhältlich.